Top
Das zeichnet uns aus

Profitieren Sie von unserer Erfahrung

Begeisterung für die Freitzeitbranche, professionelles Know-How im Produktionsbereich und Fingerspitzengefühl durch über 20 Jahre Tätigkeit in diesem Bereich. Das sind die Säulen, die uns einzigartig machen. Unsere Arbeit ist nie nur ein Job, sondern vor allem auch Leidenschaft. Und deswegen ist jede Produktion auch eine Herzenzangelegenheit für uns.

fite and Christian

Service von A bis Z

Wussten Sie z.B. dass man in Dubai eine spezielle Filmlizenz benötigt, auch wenn man auf privatem Boden filmt, oder dass in China andere Drohnengesetze gelten als in Thailand? In den letzten 20 Jahren haben wir uns ein Reise-Know-How aufgebaut, von dem Sie profitieren werden.

Aber auch hinsichtlich der Technik gibt es immer neue Anforderungen. Zunehmend wichtiger wird dabei die Frage nach 4K Videos. Und auch 360° Videos sind in den letzten Jahren ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit geworden.

Auch kennen wir die Problematik der Reisekosten. Daher versuchen wir für jede Produktion, die im Ausland stattfindet, weitere Auftraggeber zu finden, um somit die Reisekosten für jeden Beteiligten möglichst gering zu halten.

Wir haben auch die ständig wichtiger werdende Umweltthematik bei Flugreisen erkannt und bieten daher unseren Kunden eine CO2-Kompensation zusammen mit unserem Kooperationspartner Atmosfair an, mit dem wir bereits mehrere tausend Kilo Treibhausgase kompensieren konnten.

At Galaxy's Edge
C.E.O. Christian
Business Development & Founder

Christian Ahuis

  • 1977er Jahrgang – der beste wie fite und Christian meinen
  • Hatte bis 1993 panische Angst vor Looping-Bahnen, wollte sich dann aber im Heide Park Soltau vor der kleinen Schwester von fite beweisen
  • Liebt seitdem Achterbahnen jeder Größe
  • Trägt gerne Hut (um seine Glatze zu verstecken)
  • Installierte 1999 in der Warner Bros. Movie World das erste Online-Ticket System in einem europäischen Freizeitpark
  • Hatte mal überlegt Waterless Flush Toiletten für Freizeitparks zu vertreiben – und sich dann doch auf die Produktion von Achterbahnvideos konzentriert
  • Erste Achterbahnvideoproduktion zusammen mit Co-Fouder Sascha Budde im Jahr 2000 im Freizeitpark Tripsdrill
  • Lernte Creative Director fite 1989 in der 7. Klasse kennen
  • Hat Marty Sklar, der einzigen Person die bei allen Eröffnungen von Disneyparks rund um die Welt dabei war, bei der Eröffnung des Shanghai Disneyland die Hand geschüttelt und landete mit dem Ausspruch „I am such a Disney Geek“ in einer amerikanischen Tageszeitung.
  • Lebensmotto ist „Always hear both sides of the story“.
Christian and Marty Sklar
C.D. fite
Creative Director

Matthias „fite“ Arendsen Hein

  • Sagt seit 2005, er sei 28 Jahre alt
  • Hat niederländisches Blut
  • Wollte mal Pastor werden und hat 12 Semester Theologie-Studium absolviert
  • Kommt am liebsten mit dem Longboard ins Büro
  • Einzige Haarfarbe, die er noch nicht hatte: grün
  • Hat 2007 mit Bud Spencer gedreht
  • Hat mit Christian zuammen eine Country-Band, bei der aber seit Jahren noch ein Bassist, ein Schalgzeuger und eine Sängerin fehlen
  • Vater von zwei Mädchen, die auch begeisterte Achterbahn-Fans sind
  • Hat bei jedem Dreh seine Jogging-Sachen dabei und ist daher schon um mehrere Freizeitparks herumgelaufen
  • Sein liebstes Getränk im Club: Jägermeister mit Red Bull
  • Lebensmotto: „Wer immer schon tut, was er kann, wird immer bleiben, was er schon ist“
fite and Bud
fite & Christian